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Ausgezeichnet mit 4 Sternen
vom Deutschen Tourismusverband

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit der Buchung der Ferienwohnung wird ein Miet- bzw. Gastaufnahmevertrag abgeschlossen. Daraus ergeben sich die folgenden Rechte und Pflichten für Sie als Gast und uns als Ihre Gastgeber:

Ab wann gilt der Mietvertrag?

Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Sie erfolgt durch den Anmelder ggf. auch für weitere Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen er wie für seine eigenen einsteht. Der Mietvertrag gilt als verbindlich, wenn Sie den Vertrag unterzeichnen und innerhalb einer Woche zurück senden. Nach Fristablauf kann die Wohnung vom Gastgeber anderweitig vermietet werden.

Wie erfolgt die Zahlung?

Innerhalb von 4 Wochen nach Zustandekommen des Mietvertrages zahlen Sie 20% des Mietzinses als Anzahlung auf unser im Mietvertrag angegebenes Konto. Bis 4 Wochen vor Mietbeginn zahlen Sie die restlichen 80% auf das Konto. Bei kurzfristigen Buchungen ist der gesamte Mietzins sofort zu zahlen. Werden die Zahlungstermine nicht eingehalten, kann die Ferienwohnung anderweitig vergeben werden. Ohne vollständige Zahlung kann der Zutritt zur Ferienwohnung verweigert werden.

Welche Regelung gilt bei einem Rücktritt oder einer Vertragsänderung?

Sie können uns gegenüber jederzeit schriftlich vom Mietvertrag zurücktreten. In diesem Fall sind Sie trotzdem zur Zahlung des vereinbarten Preises verpflichtet. Von dieser Verpflichtung werden Sie frei, wenn und soweit wir die Ferienwohnung zu den gleichen Konditionen anderweitig vergeben können oder Sie Ersatzmieter stellen. Bei Vorliegen besonderer Gründe in der Person der Ersatzmieter dürfen wir die Vermietung ablehnen. Gelingt die anderweitige Vermietung nicht, erstatten wir die ersparten Aufwendungen. Diese sind nach unseren Erfahrungen 10% des Mietpreises. Bei einem Rücktritt bis 20 Tage vor Mietbeginn werden daher 90% der Mietsumme einbehalten, danach der gesamte Mietzins. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.

Zu welchen Zeiten finden An- & Abreise statt?

Die Anreise findet zwischen 14-19 Uhr oder nach vorheriger Vereinbarung statt. Den genauen Termin vereinbaren Sie mit Frau Wiltrud Kautscher oder deren Vertretung . Am Abreisetag steht Ihnen die Ferienwohnung bis 10 Uhr zur Verfügung. Wird sie länger genutzt, sind wir berechtigt, eine weitere Übernachtung zu berechnen. Kann die Wohnung deshalb nicht rechtzeitig an die nächsten Mieter übergeben werden, sind wir außerdem berechtigt, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Welche Leistungen sind im Mietpreis eingeschlossen?

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des Mietvertrages. Die Ferienwohnung darf nur von der in der Buchungsbestätigung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Bei Überbelegung über die maximal angegebene Personenzahl hinaus sind Sie verpflichtet, einen entsprechend höheren Mietpreis nachzuzahlen.

Was sind meine Pflichten als Gast?

Als Gast haben Sie die Ferienwohnung und das gesamte Inventar schonend und pfleglich zu behandeln. Sie sind verpflichtet, alle durch Sie und Ihre Mitbewohner entstandenen Schäden anzuzeigen und zu ersetzen. Nach Ende der Mietzeit geben Sie die Wohnung besenrein bzw. in gesaugtem Zustand zurück; Geschirr und Küche sind zu spülen bzw. zu reinigen. Müll ist getrennt nach dem Müllkonzept in den vorhandenen Mülltonnen, Gläser in die öffentlichen Container zu entsorgen. Das Rauchen ist in der Wohnung und auf dem Balkon bzw. der Terrasse nicht gestattet. Haustiere dürfen weder mitgebracht noch im Auto deponiert werden. Im Interesse der nachfolgenden Mieter, die ebenfalls eine allergikerfreundliche Wohnung vorfinden sollen, verpflichten Sie sich, für den Fall der Zuwiderhandlung gegen das Rauch- und Haustierverbot einen Betrag in Höhe des gesamten von Ihnen für Ihren Aufenthalt geschuldeten Mietpreises nachzuzahlen.

Was gilt bei Mängeln? Wer haftet bei Schäden?

Sollten Sie beim Bezug der Ferienwohnung Mängel feststellen, sind Sie verpflichtet, diese uns anzuzeigen und alles zumutbare zu tun, um zu einer Behebung beizutragen und evtl. entstehenden Schaden so gering wie möglich zu halten. Wir werden die Mängel überprüfen und im Rahmen des Zumutbaren beseitigen.
Wir haften nicht für Schäden durch Diebstahl, Sachbeschädigung, Feuer und Wasser an Ihrem Eigentum. Sie haften für die nicht ordnungsgemäße Inbetriebnahme der technischen Geräte. Als Eltern haften Sie außerdem innerhalb des Hauses und des Grundstückes für Ihre Kinder.